Willkommen auf unserer neuen Website! Hier erfährst du mehr über den Relaunch unserer Seite.
Logo Anfänge aller Art Coaching Köln
wir stellen uns vor

Anfänge aller Art

Anfänge aller Art: das ist die Coaching-Plattform, die Friederike Reuver und Nina Buckemüller 2019 zusammen gegründet haben. Wir sind Psychologinnen und systemische Coaches und bringen fundiertes Fachwissen aus der psychologischen Beratung, systemischen Coaching und der Akzeptanz- und Commitment Therapie (ACT) mit.

Nina Buckemüller und Friederike Reuver

Das sind wir

Anfänge aller Art: Das sind Friederike Reuver und Nina Buckemüller. Wir sind Psychologinnen und systemische Coaches und bringen fundiertes Fachwissen aus der psychologischen Beratung, dem systemischen Coaching und der Akzeptanz- und Commitment Therapie (ACT) mit in unsere Coaching-Praxis. 

Seit mehr als fünf Jahren schaffen wir mit unseren Klienten positive Veränderungen – private und berufliche. Eines haben alle gemeinsam: sie wünschen sich eine Veränderung. Einen neuen Anfang. Denn wenn die ersten Schritte gegangen sind, können sich Wege zeigen, die man vorher nicht wahrgenommen hat. Diesen Anfängen widmen wir uns mit fachlichem Know-How und voller Leidenschaft. Wir nennen es: Anfänge aller Art.

Lerne die Gründerinnen von Anfänge aller Art, Nina Buckemüller und Friederike Reuver, kennen. 

Nina Buckemüller

Co-Gründerin von Anfänge aller Art 
M.Sc. Psychologie, systemische Coach, Changemanagerin

Mein Name ist Nina Buckemüller (*1990), ich bin Psychologin (B.Sc. Psychologie, M.Sc. Wirtschaftspsychologie), systemische Coach und Changemanagerin und lebe im schönen Köln. Zunächst habe ich einige Stationen in der freien Wirtschaft durchlaufen, bevor ich mir meinen Traum erfüllte und einen Neustart als systemischer Coach wagte.

Meine Schwerpunkte liegen bei den Themen Hochsensibilität, Positive Psychologie, Beziehungen und berufliche (Weiter-) Entwicklung. Kontaktiere mich gerne und wir schauen gemeinsam in einem Erstgespräch wie ich dich unterstützen kann. Deinen wundervollen Anfängen voller Zauber steht also nichts mehr im Wege.

Vernetze dich mit Nina Buckemüller auf LinkedIn oder schreib ihr eine E-Mail.

nina buckemüller psychologin systemische coachin changemanagerin

Qualifikationen Nina Buckemüller

2021 | Ausbildung in der Acceptance and Commitment Therapy, INeKO-Institut an der Universität zu Köln

2020 | Zertifizierte Gesundheitskursanbieterin im Bereich Resilienz-Training

2019 | Zertifizierter systemischer Coach und Change Managerin, INeKO-Institut an der Universität zu Köln

2016 | Master of Science der Universität Bremen (Wirtschaftspsychologie)

2013 | Bachelor of Science an der Maastricht University (Psychologie)

Qualifikationen Friederike Reuver

2022 | Ausbildung Traumazentrierte psychosoziale Arbeit / Traumapädagogik, WZPP 

2021 | Ausbildung in der Acceptance and Commitment Therapy, INeKO-Institut an der Universität zu Köln

2020 | Zertifizierte Gesundheitskursanbieterin im Bereich Stressmanagement-Training

2020 | Master of Science an der Universität zu Köln, Psychologie

2019 | Zertifizierter systemischer Coach und Change Managerin, INeKO-Institut an der Universität zu Köln

2017 | Bachelor of Science an der Universität zu Köln, Psychologie

2013 | Staatl. examinierte Logopädin, RWTH Uniklinik Aachen 

Friederike Reuver

Co-Gründerin von Anfänge aller Art 
M.Sc. Psychologie,systemische Coach, Logopädin, Changemanagerin

Mein Name ist Friederike Reuver (*1990) und ich bin Psychologin, Logopädin, systemischer Coach und Changemanagerin. Aufgewachsen im Münsterland lebe ich seit 2013 in Köln, wo ich im Jahr 2020 meinen M.Sc. Psychologie an der Universität zu Köln abschloss. Nach einer mehrjährigen Tätigkeit als Logopädin arbeite ich nun als Psychologin in Teilzeit in der Caritas Familien- und Erziehungsberatungsstelle in Erftstadt. Hier arbeite ich im Projekt "Hilfe nach der Flutkatastrophe" vor allem mit traumatisierten Menschen. 

Neben der Festanstellung fließt mein Herzblut in die Arbeit für Anfänge aller Art. Ich liebe es, Menschen bei Neuanfängen zu begleiten. Dabei liegt mein Fokus auf den Themen Work-Life-Balance, Selbstfürsorge, Selbstmitgefühl und Werteorientierung in Beruf- und Privatleben. Zusätzlich verfasse ich Texte, Blogbeiträge und Website-Inhalte zu Psychologie, Psychotherapie, Coaching, Achtsamkeit, Meditation und Self-Care. Einblicke in meine Tätigkeit als Autorin bekommst du bei der Limes Schlossklinik und auf unserem Blog!

Vernetze dich mit Friederike Reuver auf LinkedIn oder schreib ihr eine E-Mail.

Darum Anfänge aller Art

Coaching-Angebote gibt es viele – aber nicht alle sind gleich. Wenn du darüber nachdenkst, dich coachen zu lassen oder eine professionelle psychologische Beratung in Anspruch zu nehmen, solltest du genau hinsehen. [Spoiler: Wir haben dazu einen tollen Blog-Beitrag geschrieben.]

Aus Erfahrung wissen wir: Coaches sollten ausgebildete und zertifizierte Expert*innen sein, die wissen was sie tun. Die erkennen wo sie unterstützen können und wo nicht. Die wiederholt gezeigt haben, dass sie mit ihren Klienten positive Veränderungen erreichen können. 

Während unserer gemeinsamen Ausbildung am INeKO Institut an der Universität zu Köln haben wir es als sehr positiv und bereichernd empfunden, uns auszutauschen, uns gegenseitig zu unterstützen und uns Tipps zu geben. Diese Form der kollegialen Supervision bzw. des Austausches, möchten wir beibehalten, um euch die bestmögliche Begleitung bieten zu können. 

crossmenu